Unternehmen in der Seestadt vernetzen sich

Kategorien: Business + Netzwerk, Sonstiges
Postet am: 06.04.2022
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Am 31.03.2022 fand der erste Unternehmer*innen-Stammtisch des Jahres in der Seestadt statt. Im Schauraum der Wien 3420 AG wurde von Ingrid Spörk und Michael Liebminger der interaktiven Stadtteilplan vorgestellt. Die Unternehmer*innen erhielten einen guten Überblick hinsichtlich dieser kostenfreien Möglichkeit der Unternehmenspräsentation. Es wurden einige Fragen geklärt, wie unter anderem: Wie können sich Unternehmen in der Seestadt präsentieren? Und wie können Einträge geändert und optimiert werden?

Gutes aus der Seestadt

Auch das Unternehmensnetzwerk "Gutes aus der Seestadt" nutzte die Gelegenheit, um sich vorzustellen – Gabi Plank und Andi Steinbach gaben einen Einblick in ihre Arbeit für die Seestadt. Außerdem präsentierte Claudia Glawischnig (zuständig für die Unternehmensvernetzung beim Stadtteilmanagement Seestadt aspern ), welche Aktivitäten in naher Zukunft geplant sind. 
 
Anschließend wurde bei Habibi & Hawara zu einem persönlichen Austausch der Unternehmer*innen eingeladen. Auch dieses Mal waren wieder einige neue und bereits lang bestehende Unternehmen mit dabei, die dieses Angebot genutzt haben. 

Business Frühstück

Die nächste Möglichkeit des Informationsaustausches gibt es bereits am 20.04.2022, von 9.30 bis 11.00 Uhr bei Andi kickt! (Wangari-Maathai-Platz 3, 1220 Wien) Das Stadtteilmanagement Seestadt aspern lädt zu ein Business Frühstück mit Mehrwert ein. Folgendes ist geplant:
  • Informationen über die Arbeit des Unternehmensnetzwerkes "Gutes aus der Seestadt" und die Unternehmensarbeit des Stadtteilmanagements
  • Präsentationsmöglichkeiten der Unternehmer*innen
  • Austausch über mögliche weitere Aktivitäten (So schmeckt die Seestadt, EPU-Gesundheitstag, So bewegt die Seestadt, Stammtisch, Unternehmer*innenTREFF uvm.)
  • Ein kurzer Input zum Thema Self-Leadership
  • sowie die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen: es ist angekickt - bei Andi kickt.

Claudia Glawischnig vom Stadtteilmanagement freut sich über Ihre Anmeldung unter claudia.glawischnig@meine.seestadt.info
Weniger anzeigen