Unternehmen des Monats: Videoproduktion Seestadt

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 14.02.2023
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Wir freuen uns, Ihnen das Unternehmen des Monats für Februar vorzustellen: Videoproduktion Seestadt!
Roland Genewein bietet Unterstützung bei der Konzeption bis hin zur Fertigstellung verschiedenster Videos.
 

Was bieten Sie Ihren Kund*innen mit Ihrem Unternehmen? 

Ich biete Videoproduktionen aller Art an: insbesondere Werbe- und Imagevideos, Socal Media Clips, Projektpräsentationen und Webinare, aber auch längere Industriefilme und Dokumentationen. Beispiele für meine Arbeiten findet man auf meiner Website oder auch auf meinem Youtube-Kanal „Seestadt TV“.

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?

Meine Kund*innen bekommen alles aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Planung, Dreh und Schnitt. Es gibt genau einen Ansprechpartner für alles! Das spart Zeit und als Ein-Personen-Unternehmen kann ich attraktivere Angebote machen als große Videoproduktionsfirmen. Kunden aus der Seestadt bekommen bei mir besonders gute Konditionen, weil ich mir hier viele Anfahrten spare und da es mir ein persönliches Anliegen ist den Unternehmensstandort aspern Seestadt weiter zu stärken.

Warum haben Sie die Seestadt als Unternehmensstandort ausgewählt?

Meine Familie und ich sind Seestadt-Pioniere. Wir leben seit 2015 hier, und das in vollster Zufriedenheit. Ein großer Teil unserer sozialen Kontakte spielen sich in der Seestadt ab und wir sind hier bestens vernetzt. Meine heute siebenjährige Tochter ist hier aufgewachsen und in den Jahren in denen sie hier gehen, sprechen, schreiben und vieles mehr erlernt hat, habe ich langsam mein Business hier aufgebaut. Begonnen habe ich mit einem Schreibtisch im Coworking Seestern Aspern. Heute habe ich hier meine eigenes kleines Büro und viele meiner Kund*innen sind aus dem Umfeld meiner Seestadt-Bekanntschaften.

Was würden Sie anderen Unternehmen über die Seestadt erzählen?

Die Seestadt ist ein Ort in dem viel Vernetzung auf unterschiedlichen Ebenen betrieben wird. Sie ist ein Nährboden für Neues. Hier ist Platz für kreative Ideen und neuartige Konzepte. Und wahrscheinlich ist gerade jetzt mit 10.000 Einwohnern langsam eine kritische Masse erreicht, mit der auch viele Ideen aufgehen können. In der Seestadt leben aktuell sehr viele Jungfamilie. Jede Unternehmer*in, die sich hier niederlässt und irgendwie die Möglichkeit dazu hat, sollte auch an Angebote für Kinder und junge Familien denken.
 

Kontaktdaten 

Videoproduktion Seestadt
Roland Genewein
A: Gisela-Legath-Gasse 5/1, 1220 Wien
W: videoproduktion-seestadt.at
E: info@videoproduktion-seestadt.at
T: +43 650 6048324
Weniger anzeigen
Aspern City News