Unternehmen des Monats September – Installateur Delijas GmbH

Postet am: 21.09.2018
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Zuckerstangen, Lollipops oder Schokolade kann Installateur Edvin Salkovic keine anbieten. Dafür übernimmt er mit seiner Installateurfirma alle Arbeiten rund um Gas, Heizung, Lüftung und kleine Reparaturen. Im Geschäft des früheren Candy-Shops, Maria-Tusch-Straße 7, richtete er sich dafür sein Büro ein.
 

Jungunternehmer in der Seestadt


Mit nur 23 Jahren ist Edvin Salkovic bereits Eigentümer seines eigenen Unternehmens. Der Installateurbetrieb Delijas GmbH wurde von ihm im Jahre 2016 gegründet. 2018 kann er bereits auf 8 Mitarbeiter verweisen. Edvin: „Wir haben viele große Projekte, da brauchte ich sehr rasch fix Angestellte“.
 

Lehrabschluss, Montage, eigenes Unternehmen

Edvin wollte immer mehr: „Nach meinem Lehrabschluss habe ich als Monteur gearbeitet. Bereits in der Zeit habe ich überlegt, mich selbstständig zu machen“.
 
Bereits der Vater von Edvin war als Installateur selbstständig tätig. So konnte er viel von seinem Vater lernen und vor allem die Kämpfermentalität von seinem Vater übernommen. „Für mich sind Unternehmer und Unternehmerinnen Menschen, die für etwas kämpfen. Die mehr vom Leben haben wollen. Das hat mich schon immer angesprochen.“
 

Was Edvin Salkovic an der Seestadt gefällt

Im Jahr 2015 ist Edvin mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder in die Seestadt gezogen. Schon damals hat er die Seestadt schön gefunden: „Die Seestadt ist eine kleine Stadt für sich. Hier wurde nicht gebaut, um viel Geld zu verdienen. Die Seestadt ist Luxus pur. Das sieht man daran, wie großzügig alles angelegt ist: die Parks, die Straßen und die Häuser selbst. Genau deshalb lässt es sich hier gut leben und arbeiten.“

Kontaktdaten

Installateur für Gas-, Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik,
Sanierungsberater für Heizsysteme

  • Edvin Salkovic
  • Maria-Tusch-Straße 7, 1220
  • T +43 (0) 6642415718
Weniger anzeigen