Unternehmen des Monats September - Rechtsanwalt Paul Nagler

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 11.09.2019
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Voll Motivation und Lebensfreude startete Rechtsanwalt Paul Nagler seine Arbeit in der Seestadt. Wo etwas weiter geht, da fühlt sich der Rechtsanwalt wohl. Kein anderer Standort in Wien als die Seestadt kam daher für ihn in Frage.

Rechtsanwälte gibt es in Wien wie Sand am Meer. Nicht jedoch in der Seestadt. „Hier bin ich der Einzige und das war eine große Motivation für mich meine Rechtsanwaltskanzlei in der Seestadt zu eröffnen,“ erklärt Paul Nagler die Beweggründe für seine Standortwahl.

Das Potential ist großartig

Paul Nagler ergänzt weiter: „Ich wollte immer selbstständig sein. Nach meinem Studium und meiner Zeit als Konzipient und der darauf folgenden Anwaltsprüfung war für mich klar, dass ich nach diesen Lehrjahren meine eigene Kanzlei aufmache.“

Gemeinsam mit seinem Vater nahm Paul Nagler vor der Standortsuche bei einer geführten Tour durch die Seestadt teil. „Die Führung gefiel mir sehr gut und ich fand das Potential der Seestadt großartig.“

Weit entfernt von einem Nerd

Ich dachte mir, wenn ich mit meiner Rechtsanwaltskanzlei hierher komme, werden die Menschen großen Bedarf an Nachbarschaftsrecht haben. Dies ist aber gar nicht so der Fall. Viel mehr Bedarf besteht an Themen, wie Miet- und Kaufverträge, Verbraucherschutz, Themen rund um das Reisen und Urlaub. Da Paul Nagler sehr breit aufgestellt ist und ein Anwalt ist, der Fragen des Alltags behandelt, kommt ihm die Vielfalt der Themen sehr gelegen.

Wie alles begann...

Paul Nagler studierte Jus an der Universität Wien und absolvierte sein Rechtspraktikum am Obersten Landesgerichtshof. Danach studierte er auch noch in Kalifornien (USA) und an der Wirtschaftsuniversität Wien. Die Motivation für das Studium: „Meine Freunde sagten, du kannst gut reden, studiere Jus und sie hatten damit recht.“

Warum Paul Nagler mit seiner Rechtsanwaltskanzlei in der Seestadt ist?

 „Ich schätze die Freundlichkeit der Menschen sehr. Aber das Wichtigste für mich ist, dass ich spüre, dass sich hier etwas tut. Hier kann ich als einzelne Person etwas bewegen und auch etwas beitragen. Ich spüre diese Aufbruchsstimmung sehr und deshalb gefällt es mir hier ganz besonders gut.“

Infos und Kontakt

Rechtsanwalt Paul Nagler
Maria-Tusch-Straße 8, 1220 Wien
Weniger anzeigen