Unternehmen des Monats November – Der Herr Bertl

Kategorien: Arbeit + Bildung, Business + Netzwerk
Postet am: 13.11.2017
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Der Herr Bertl lebt in der Seestadt. Im Haus LiSA fühlt er sich wohl. Er kann hier kreativ sein und er kann hier leben. Hinter dem Pseudonym „Der Herr Bertl“ stehen Katrin und Hansjörg Schwab. Zwei erfahrene Köpfe, die mit einem außergewöhnlichen Agenturnamen neugierig auf ihre Werbeagentur mit Schwerpunkt Grafikdesign machen. 

Wie alles begann...

2012 machten sich Katrin und Hansjörg Schwab selbstständig. Auf die Idee kam ein Kunde, der Hansjörg Mut machte, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Was die Werbeagentur zu etwas Besonderem macht: „Als kleine Agentur mit schlanken Strukturen können wir eine günstige Preisgestaltung bieten“, so Hansjörg Schwab. Diesen Wettbewerbsvorteil toppen Katrin und Hansjörg Schwab noch mit ihrer effizienten und raschen Arbeitsweise.

...und am Ende wird ja doch alles gut

Mit diesem Slogan vermitteln Katrin und Hansjörg Schwab Ihren KundInnen, dass sie auf alle, ja auf wirklich alle KundInnenanfragen eine Lösung haben.
Katrin und Hansjörg Schwab: "Eines unserer bisherigen Highlights in der Seestadt war die Gestaltung des Corporate Designs unseres Seestädter Schuhmachermeisters Asghar Hashemi. Eine sehr angenehme Zusammenarbeit führte zu einem absolut stimmigen Auftritt für diesen hervorragenden Handwerker.“

Ein Arbeitstitel, der zur Hommage wurde

Den Namen „Der Herr Bertl“ wählten Katrin und Hansjörg Schwab zunächst als Arbeitstitel für ihre Werbeagentur und letztendlich blieben sie dabei. Mit dem Namen würdigen sie ihren Förderer und Lehrmeister, der in der Phase ihrer Agenturgründung verstorben ist. „Für uns war zum Zeitpunkt des Todes klar, dass wir mit unserem Agenturnamen seinem Schaffen und Wirken gedenken.“

Was Herr Bertl mit der Seestadt verbindet

„Wir waren 1,5 Jahre auf der Suche nach einer passenden Wohnung und wollten keine Kompromisse mehr eingehen. Die Seestadt hat unserer Suche ein Ende gemacht und wir sind sehr glücklich hier leben und arbeiten zu dürfen.“
 

Kontaktdaten

„DER HERR BERTL“ OG
Werbeagentur
Katrin + Hansjörg Schwab
Maria-Tusch-Straße 8/1/14, 1220 Wien
office@derherrbertl.at
http://www.derherrbertl.at