Unternehmen des Monats Mai – Daisy Chain Oddities

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 25.05.2018
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Produkte für Nerds. Das sind Menschen, die im Herzen Kinder geblieben sind. So beschreibt Katharina Hladik ihre Kollektion. Dazu zählt Schmuck aus Holz, Untersetzer und ganz viele Auftragsarbeiten, die sich durch Schlichtheit und Natürlichkeit auszeichnen sowie aus Materialien bestehen, die fair produziert wurden.


„Meine Kollektion hat mit nerdigen Themen zu tun“ antwortet Katharina Hladik auf die Frage, was ihre Kollektion zu etwas Besonderem macht. Doch was ist ein Nerd genau? Ein Nerd ist ein Computerfreak, ein Sonderling. Menschen, Wesen, die besonders in der Serienwelt einen großen Hype erfahren. Katharina liebt selbst  Filme und Serien: angefangen bei Harry Potter über Captain Amerika bis hin zur Big Bang Theorie.


Filme, Filme, Filme…

Wer Katharinas Blog besucht, der wird sehr rasch bemerken, dass sie über Filme und Serien sehr gut Bescheid weiß. So lag es auch für sie sehr nahe, die Themen ihrer Filmstars in Schmuck und Heimtextilien zu verarbeiten. Ein Untersetzer mit einer Fehlermeldung beim Programmieren zählt zu ihren Werken. Aber auch das Symbol eines Atoms schafft es mit Leichtigkeit auf ihre Ware. Mit dem Symbol <3 zeigen ihre KundInnen aber auch ihre romantische Seite. Dahinter versteckt sich nämlich das Herz und welcher Nerd möchte nicht auch manchmal Herz zeigen?
 

… treffen auf Naturmaterialien und Nachhaltigkeit

Die Umwelt ist Katharina Hladik wichtig und daher verwendet sie am liebsten Naturmaterialien für ihr Produkte. Aber auch recycelte Ware findet man in ihrer Kollektion. „Ich suche immer wieder einfache, glatte Ketten, die die Menschen zu Hause haben und vielleicht gar nichts mehr damit anfangen können.“


Klare Linie, schlicht und sehr tragbar

Katharina Hladiks Schmuck kommt sehr gut an. So kann es schon mal vorkommen, dass sie auch während eines Restaurantbesuches ihre Ware an die Kellnerin verkauft. Die nächste Möglichkeit, ihre Produkte zu erstehen, gibt es am Donauinselfest im Zelt mit Kunsthandwerk (hinter der Wien Energie Bühne). Oder vielleicht sogar am 8.9.2018, beim nächsten Straßenfest in der Seestadt?
 

Was Daisy Chain Oddities an der Seestadt so Besonders findet

„Im Sommer komme ich mir vor, wie in Italien. Dabei brauche ich gar nicht wegzufahren.“



Kontaktdaten

Daisy Chain Oddities

Weniger anzeigen