Unternehmen des Monats Mai - Adler & Stöger Optik

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 17.05.2019
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Was kommt dabei heraus, wenn ein Fußballtrainer und ein Optiker gemeinsame Sache machen? Ein Geschäft in der Seestadt, das allen Seestädterinnen und Seestädtern den optimalen Durchblick verschafft. Lesen Sie mehr.

Viele, viele Jahre schon ist Optiker Johannes Ochs der Haus- und Hof-Optiker von Trainer und Fußballlegende Peter Stöger. Aus einer geschäftlichen Beziehung wurde eine Freundschaft, die jetzt in der Seestadt mit der Eröffnung des ersten gemeinsamen Brillenfachgeschäftes neue Früchte trägt.
 

Einmal geht es noch...

„Eigentlich wollte ich bald in Pension gehen, aber dann kam ich in die Seestadt und dachte mir, einmal geht es noch,“ so Johannes Ochs zu seinem jüngsten Baby in der Seestadt. Fast am Ende der Maria-Tusch-Straße, in einem Ecklokal eröffnete Anfang April Johannes Ochs zusammen mit seinem Freund Peter Stöger „Adler & Stöger Optik“. Zahlreiche Freunde und Ex-Kicker wie Andreas Ogris und Franz Wohlfahrt gratulierten persönlich den beiden frischgebackenen Geschäftsbesitzern.


Die Lage macht sich bezahlt

Johannes Ochs über sein Geschäft: “Ich wollte genau diesen Standort haben. In der Nähe der Augenärztin und im Blickfeld ihrer Kundinnen und Kunden.“ Und die Lage hat sich bereits jetzt bezahlt gemacht, denn wenn die Augenärztin geöffnet hat, dann kann es schon sein, dass 5 bis 6 KundInnen bei mir gleichzeitig im Geschäft sind. Ochs: „Und das ist für einen Optiker wirklich ein sehr guter Geschäftsstart.“

Aller guten Dinge sind 7

Mit dem Optiker Geschäft in der Seestadt eröffnete Johannes Ochs mittlerweile das siebente Optiker-Geschäft. Mit 15 Jahren lernte er den Beruf, weil es ihn einfach interessierte. Seine Tochter ist Augenoptikerin und er möchte das Geschäft in der Seestadt für sie aufbauen.

Warum Fußball-Optiker Johannes Ochs in der Seestadt arbeitet?

„Es gibt hier sehr viele Kinder, junges Publikum und sehr nette Menschen. Außerdem arbeite ich gerne mit einer guten Augenärztin zusammen und die haben sie hier in der Seestadt. Ich freue mich auch schon auf das Straßenfest im Herbst, weil spätestens dann, wenn ich eine Autogrammstunde mit Peter Stöger organisiere, wird mich die ganze Seestadt und darüber hinaus besuchen.“


Infos und Kontakt

Adler & Stöger Optik
Johannes Ochs

Maria-Tusch-Straße 6/1D, 1220 Wien



Weniger anzeigen