Unternehmen des Monats März – Beauty by Claudia

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 14.03.2018
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Ein voller Terminkalender, ein modern eingerichtetes Geschäft und eine Chefin, die weiß, was Menschen für ihre Schönheit wünschen: das ist Beauty by Claudia. Der erste Salon für Nageldesign, Permanent-Make-up, Microblading und Wimpernverlängerung in der Seestadt. Lesen Sie mehr.

***********************
Claudia Wokurek ist eine geschäftstüchtige Frau. Wenn man ihre Beauty Lounge betritt, wird man mit offenen Armen empfangen. Alles strahlt, alles glänzt und die Chefin erzählt ihren Kundinnen gerne über ihre Arbeitstechniken und wie wichtig es für sie ist, professionell zu arbeiten.
 

Wie alles begann…

Man kann es sich kaum vorstellen, aber Claudia Wokurek ist gelernte Prokuristin. 15 Jahre arbeitete sie als Prokuristin. Bereits damals begann sie sich für Nageldesign zu interessieren. „Ich war selbst eine sehr starke Nagelbeisserin, aber mich interessierte auch, wie die Nägel gemacht werden,“ erklärt Claudia. Sie besuchte privat die Nageldesigner Ausbildung und begann sich im Friseursalon einer Freundin, um die Nägel der Kundinnen zu kümmern.
 

Nagelplatte - das Herz des Körpers

Der Schritt zur Selbstständigkeit war vorgezeichnet. Und so hängte Claudia Wokurek vor rund sechs Jahren ihre Anstellung als Prokuristin an den Nagel und eröffnete ihr erstes Studio. Seitdem folgen ihr die Kundinnen treu und fahren ihr jetzt auch in die Seestadt nach.
 
Claudia: „Meine Kundinnen wissen, dass ich ihre Nageplatte schonend behandle. Denn wenn die Nagelplatte verletzt wird, ist der gesamte Haushalt im Körper gestört.“ Eine gelernte Nageldesignerin wie Claudia Wokurek verwendet daher auch nur Produkte, die die Nagelplatte, das Herz des Menschen (O-Ton Claudia) schonen. Und die auch nur ein Profi mit Gewerbeschein verwenden darf. Mittlerweile gibt sie ihr Wissen auch in Schulungen an ihre Kolleginnen weiter.
 

Was Beauty by Claudia mit der Seestadt verbindet

„Mein Mann und ich leben in der Donaustadt. Ich erfuhr von dem Projekt aus der Zeitung und wollte die erste Nageldesignerin in der Seestadt sein. Es ist schön mitzuerleben, wie ein neuer Stadtteil entsteht.“
 

Kontaktdaten

Beauty by Claudia

Weniger anzeigen