Unternehmen des Monats März - Shiatsu am Arbeitsplatz

Kategorien: Business + Netzwerk, Gesundheit + Sport
Postet am: 19.03.2019
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Wer wusste bereits, dass Büroarbeit und Shiatsu in der Seestadt zu einem Dreamteam geworden sind? Einige Unternehmen in der Seestadt haben es bereits getestet und für sehr gut empfunden. Lesen Sie mehr über die erfolgreiche Kombination von Arbeit und Entspannung in der Seestadt.

In der Seestadt soll Leben und Arbeiten gut kombinierbar sein und den Standort attraktiv machen. Harald Reiter trägt mit seinem Angebot dazu bei und bietet Shiatsu am Arbeitsplatz an.
 
Für 25 oder auch 50 Minuten kommt Harld Reiter direkt an den Arbeitsplatz und erspart seinen Kundinnen und Kunden wertvolle Wegzeit. Wenn es schneller gehen soll, dann ist Sessel-Shiatsu für 15 oder 25 Minuten eine wohltuende Alternative.
 

Was arbeitende Menschen aus der Seestadt sagen…

„Ich schätze das Angebot sehr, da es im stressigen Büro-Alltag eine kurze, aber gut genützte Pause bietet, um wirklich abzuschalten und Kraft zu schöpfen. Ich bin nach der Einheit wach und motiviert. Wir als Team nutzen das Angebot mittlerweile über sechs Monate und sind sehr zufrieden.“
 
„Shiatsu ist für mich eine Auszeit vom stressigen Arbeitsalltag. Nach der Behandlung fühle ich mich sehr befreit. Oft meinen andere, dass wir nach den Behandlungen schwebend durch die Gänge schwirren.
 
„Ich schätze sehr, dass ich als Arbeitskraft meinem Arbeitgeber so wichtig bin, dass er mir die Möglichkeit bietet, diese knapp 30 Minuten Wohlbefinden zu nutzen, um anschließend wieder produktiv den Arbeitsalltag zu bewältigen."

Wie wirkt Shiatsu?

Bei Shiatsu werden die Meridiane im Körper ausgeglichen. Der Körper entspannt und regeneriert sich. Durch Rotationen und Dehnungen wird die Energie im Körper wieder in Bewegung gesetzt. Es kann sich neue vitale Frische ausbreiten. Shiatsu fördert außerdem die Verdauung, den Schlaf, die Immunität, das Wohlbefinden und damit auch die Motivation am Arbeitsplatz.
 

Was eine Chefin in der Seestadt dazu meint…

„Als Vorgesetzte von 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Seestadt ist es mir im Rahmen der MitarbeiterInnenförderung ein großes Anliegen im Rahmen der Möglichkeiten für deren Wohlbefinden zu sorgen. Herr Reiter schafft es völlig unaufdringlich und ohne den Arbeitsablauf zu stören, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine kurze Zeitspanne aus ihrem ansonsten so stressigen Arbeitsalltag zu holen. Ich kann es daher nur weiter empfehlen.“
 

Warum Harald Reiter gerne in der Seestadt lebt und arbeitet?

„Die Seestadt verbindet für mich wohnen und arbeiten und damit kurze Anfahrtswege. Mein Angebot vor Ort soll helfen, die Zeitressourcen der Menschen in der Seestadt zu schonen.“
 

Kontaktdaten

Seestadt Praxis

  • Shiatsu Seestadt
  • Harald Reiter
  • Maria-Tusch-Straße 18, Stiege A1, 2. Stock, Top 8, 1220 Wien
  • T +43 664 45 113 51


Weniger anzeigen