Unternehmen des Monats: Kasnudl GmbH

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 17.09.2021
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Wann haben Sie zuletzt in eine richtig gute Kasnudl gebissen? Im Quartier am Seebogen werden genau solche in Kürze produziert. Hier finden Sie alles, was das Kasnudl-Herz begehrt – sowohl traditionelle, als auch moderne und ausgefallene Variationen. Noch dazu werden die Themen Bio, Regionalität und nachhaltige Verpackung großgeschrieben. Andreas Schrittesser von der Kasnudl Gmbh hat uns bereits einiges über seine leckeren Speisen erzählt – das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Worauf dürfen Ihre Kund*innen sich freuen?

Die Kasnudl, und zukünftig auch die Kasnudl Stadtküche, hat sich ganz der Teigtasche und einfach zubereiteten Lebensmitteln verschrieben. Wir wollen Genuss und eine nachhaltige Ernährung auch in die Küchen bringen, wo für Kochen oft wenig Zeit ist.
 
Mit der Kasnudl Stadtküche schaffen wir eine direkte Schnittstelle zwischen der regionalen Landwirtschaft und den Menschen, die unser Handwerk schätzen. Ein schonender Umgang mit unseren Ressourcen, die Menschen hinter den Rohstoffen und ein fairer Preis für unsere Partner*innen und Kund*innen stehen für uns dabei an oberster Stelle. Die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Manufaktur zu werfen und Bestellungen auch direkt in der rund um die Uhr zugänglichen gekühlten Abholstation abzuholen, ist ein besonderes Angebot an unsere Kund*innen rund um die Kasnudl Stadtküche.

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot?

Unsere Lebensmittel werden frisch produziert und direkt zu unseren Kund*innen geliefert. In der Kasnudl Stadtküche werden wir ausschließlich biologische Zutaten und vorrangig regionale Bezugsquellen aus unserer direkten Umgebung verwenden. Sortenvielfalt und saisonale Produkte sind uns dabei besonders wichtig und bilden den Kern unseres Sortiments. Was uns besonders macht:
  • Kompromisslos gute Rohstoffe
  • Sortenvielfalt (saisonal, vegetarisch, vegan, süß, herzhaft, etc.)
  • Nähe zu den Rohstoffen
  • Frisch & auf Bestellung produziert - wir sagen der Lebensmittelverschwendung den Kampf an
  • Das gelebte Handwerk in Kombination mit moderner Technik
  • Ein Team mit Herz

Warum haben Sie die Seestadt als Unternehmensstandort ausgewählt?

Die Seestadt gefällt mir persönlich als Stadtentwicklungsprojekt sehr gut und durch persönliche Beziehungen bin ich immer wieder mit der Seestadt in Kontakt gekommen. Nachdem klar war, dass wir unsere handwerkliche Zukunft in Wien sehen, habe ich für uns die wichtigsten Standortfaktoren definiert - das waren:
  • Nahe am Menschen (Sowohl für Kund*innen als auch für unsere Mitarbeiter*innen)
  • Fussläufig an einer U-Bahn-Anbindung
  • Gute Erreichbarkeit für unsere Lieferant*innen und Landwirt*innen (Marchfeld, Weinviertel, etc.)
  • Eine Erdgeschossfläche sollte es sein. Die Vorgabe war bewusst gegen ein neu errichtetes Objekt auf der "grünen Wiese". Durch die Nutzung einer freistehenden Erdgeschossfläche entsteht durch uns keine weitere Flächenversiegelung, was mir ein persönliches Anliegen ist, außerdem, zumindest meiner Meinung nach, hat das einfach viel mehr Charme!
Die Seestadt konnte einfach alles erfüllen und wir können damit auch Teil dieses Stadtentwicklungsprojektes sein.

Was würden Sie anderen Unternehmer*innen über die Seestadt erzählen?

Kommt vorbei und schaut es euch an! Man muss nicht alles mögen, aber es passiert hier viel Gutes und viele Menschen arbeiten gemeinsam an einer Vision.

Kontaktdaten

Andreas Schrittesser
https://www.kasnudl.com/
 
Weniger anzeigen