Unternehmen des Monats Juni - Woolplace Wien

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 11.06.2019
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Freuen Sie sich darauf, wenn Sie in Zukunft auf die Straße vor ihr Haus treten und Bäume und Straßenlaternen mit bunten, selbstgemachten Strickwaren verschönert wurden. Woolplace Wien ist neu in der Stadt und möchte am liebsten die ganze Seestadt mit ihrer wunderschönen Ware „einstricken“. Lesen Sie mehr!

„So viel Platz für Kreatives gibt es hier. Ich möchte am liebsten gleich die Bäume vor unserem Geschäft mit unserer Strickware ausstatten,“ schwärmt Sabine Tannenberger von ihrem neuen Standort in der Seestadt.
 
Woolplace Wien ist ein LANA GROSSA Fachgeschäft, der Spezialist für Handstrickgarne auf dem mitteleuropäischen Markt. Und auch im neuen Geschäft in der Seestadt wird auf Qualität besonderen wert gelegt. So ist jede Mitarbeiterin auch Spezialistin in einer besonderen Technik des Häkelns und Strickens.
 
„Wir suchen schon lange nach einem Platz in der Stadt, wo wir nicht nur unsere Strickwaren verkaufen können, sondern auch unseren Kundinnen und Kunden die entsprechenden Strickkurse anbieten können,“ so Sabine Tannenberger. Gemeinsam mit ihrem Mann Christian und ihrem Team möchte sie in der Seestadt fortführen, was 30 Jahre in der Donaustadt besonders gut funktionierte.
 

Stricken steht hoch im Kurs

Das Geschäft im Donauzentrum ist jedoch über die Jahre zu klein geworden. Denn Stricken und Handarbeiten steht wieder hoch im Kurs bei den Menschen. „Da wir auch in der Nähe der Seestadt leben und schon länger die Entwicklungen in der Seestadt beobachten, machten wir Nägel mit Köpfen und begaben uns auf die Suche nach dem passenden Geschäft in der Seestadt.“

Ein Fachgeschäft, wo sich alle wohlfühlen

Dies gestaltete sich gar nicht so einfach. Denn die Tannenbergers suchten nach einem großen Geschäft und wollten damit direkt im Geschehen auf der Maria-Tusch-Straße sein. Als endlich der ersehnte Anruf mit der Zusage für den jetzigen Standort kam, freuten sich auch die Kundinnen und Kunden von Woolplace Wien sehr.

Beim Strassenfest wird fleißig gestrickt

Auch beim Straßenfest 2019 am 7. September ist Woolplace Wien mit dabei. „Wir werden im öffentlichen Raum stricken und den Besucherinnen und Besuchern gerne das Stricken und Häkeln näher bringen. „In der Woche vor dem Straßenfest findet bereits traditionell unsere Präsentationswoche statt. In dieser Woche bieten wir die neue Ware zu einen günstigeren Preis an,“ so Sabine Tannenberger.

Warum die Tannenbergers in der Seestadt arbeiten?

„Wir schätzen die Ruhe und das Entstehen von neuen Angeboten in der Seestadt sehr. Hier können wir das Miteinander pflegen. Wir können für unsere Angebote den öffentlichen Raum nutzen und uns mit den Nachbarn und Nachbarinnen zum Stricken und Häkeln bei uns im Fachgeschäft treffen. Last but not least unterstützt die Ruhe in der Seestadt unser Vorhaben Strickkurse anzubieten sehr.“


Infos und Kontakt

Woolplace Wien
Maria-Tusch-Straße 6, 1220 Wien


Weniger anzeigen