Unternehmen des Monats Jänner: Neuroth

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 31.01.2020
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Im Jänner hat ein weiteres Unternehmen im Seeparkquartier eröffnet. Hörakustiker Neuroth zog als erster Mieter ins HoHo Wien ein. Warum das Neuroth-Fachinstitut so gut ins größte Holzhochhaus der Welt passt und was die SeestädterInnen davon haben, lesen Sie hier.

Was der Hörakustiker mit dem Standort verbindet

„Das Element Holz steht für das Wachsende, genauso wie für Nachhaltigkeit. Es ist ein Symbol des Lebens, was auch bestens zu Neuroth passt. Nicht umsonst sorgen wir seit bereits über 110 Jahren für besseres Hören und damit für mehr Lebensqualität – nun auch in der Seestadt“, freut sich Neuroth-Vorstandsvorsitzender Lukas Schinko.

Wohlfühlatmoshpäre im HoHo

Die Räume im HoHo Next sind hell, modern und freundlich. Genau richtig für einen kostenlosen Hörtest, die Anpassung eines Hörgeräts oder einer Gehörschutz-Lösung: „Wir wollten eine besonders angenehme Atmosphäre schaffen, weil Hören einfach etwas sehr Persönliches ist. Vor allem bei der Hörgeräte-Versorgung ist es wichtig, dass man sich wohlfühlt“, sagt Neuroth-Gebietsleiter David Wanderer (Foto: 1.v.l.). Er leitet das neue Fachinstitut in aspern Seestadt.

Das Holzhochhaus erwacht zum Leben

Nach fünf Jahren Entwicklung, Bauphase und Innenausbau freut sich auch HoHo-Investor Günter Kerbler von der Kerbler Holding, dass das HoHo Wien mit dem Einzug von Neuroth nun endlich für alle SeestädterInnen zugänglich ist: „Bei Neuroth kann ich sogar Parallelem zu unserem Holzturm ziehen: neue Techniken, geschickt eingesetzt, reduziert auf das Wesentliche, nämlich auf die Lebensqualität eines jeden Menschen.“

Über Neuroth

Das Familienunternehmen mit über 110 Jahren Erfahrung wurde in Wien gegründet und hat seinen Hauptsitz in Graz. Neben dem Hörgeräte- und Gehörschutz-Bereich zählen auch die Kinderakustik, Medizintechnik und Optik zu den Geschäftsbereichen der Neuroth-Gruppe.

Infos und Kontakt

Neuroth-Fachinstitut in aspern Seestadt
  • Wangari-Maathai-Platz 1 (HoHo Next), 1220 Wien
  • Öffnungszeiten: Mo-Do 09.00-18.00 Uhr; Fr. 09.00-14.00 Uhr
  • 01/905861
  • www.neuroth.com

Weniger anzeigen