Unternehmen des Monats: Gate 9 Health Club

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 18.06.2020
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Jetzt wirds sportlich! Über die letzten Monate haben sich einige mit Online-Trainings fit gehalten. Andere haben die Zeit genutzt, um die Füße mal in Ruhe baumeln zu lassen. Egal, wofür Sie sich entschieden haben – für den sportlichen Start in den Sommer hat unser Unternehmen des Monats, der Gate 9 Health Club (Europas nachhaltigstes Fitnessstudio), nun wieder seine Türen geöffnet. Und: sonntags wird sogar kostenlos Sport am See angeboten - schauen Sie vorbei!

Sport verbindet

Der in Eritrea geborene Robel Tesfai kam mit drei Jahren als Kriegs-Flüchtlingskind mit seiner Mutter nach Deutschland. Seine Liebe zum Sport begleitet ihn schon sein ganzes Leben: „Sport berührt, inspiriert und verbindet Menschen über alle Grenzen hinweg,” so Tesfai. Mit Anfang 20 zog es ihn nach Hollywood, um Stars zu trainieren. Ebenso leitete er einige Fitnesscentren in der Schweiz und lernte auf seinem bisherigen Lebensweg viele unterschiedliche Trainingsmethoden kennen. Erfahrungen, die jetzt der Seestadt zu Gute kommen.
 
Robel Tesfai ist nämlich der Gründer des Gate 9 Health Club im HoHo (Holzhochhaus) der aspern Seestadt - dem nachhaltigsten Fitnessstudio Europas. Seine Idee ist ein holistisches Konzept - der Gate 9 Health Club soll nicht nur Raum zum Trainieren bieten, sondern auch zum Verweilen und Wohlfühlen einladen. Wie Tesfai das erreicht?

Effizientes Training

Dass jeder findet, was gerade am besten zum eigenen Training benötigt, liegt Tesfai besonders am Herzen – ob vom Express-Training, bis hin zu längeren Trainingsintervallen im Bereich der Freihanteln, Kraftmaschinen, Ausdauergeräten und vielem mehr, soll jede/r zur Verfügung haben, was gerade guttut. 

Auch Entspannung muss sein

Was laut Tesfai auf jeden Fall nicht fehlen darf beim Sport: Entspannung. Dafür sorgt 140m² Terrasse, auf der BesucherInnen entweder trainieren oder zur Ruhe kommen können. Im Sinne der Nachhaltigkeit kann man an der Juicy Bar auch mit Erfrischungen und Fitnessdrinks aus hochwertigen und regionalen Bioprodukten genießen.

Apropos Nachhaltigkeit

Zentrales Element aller Gebäudebereiche im HoHo ist Holz. Der Holzbauanteil liegt um den Kern aus Stahlbeton bei 75 Prozent. Das Holz kommt zur Gänze aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern aus Österreich. Die Holzbauweise spart gegenüber der ausschließlichen Ausführung in Stahlbeton insgesamt rund 2.800 Tonnen Kohlendioxid ein. 

Sport am See

Wie bereits erwähnt, wird auch kostenloser Sport am See angeboten. Also einfach eine Yogamatte einpacken und gute Laune mitbringen:
  • Tag: Sonntag Vormittags
  • Uhrzeit: 09.30 Uhr: BodyCombat 
  • Uhrzeit: 10.35 Uhr: BodyBalance
  • Ort: Grünfläche direkt am See 
 
Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.gate9healthclub.at/

In diesem Sinne - wir wünschen ein fröhliches Sporteln!
 

Weniger anzeigen