Unternehmen des Monats April - Umfahrer Ernährung

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 17.04.2019
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Ursula Umfahrer zaubert mit ihrer Ernährungsberatung individuelle (Ernährungs)-Tipps für jeden Menschentyp. Ihr Lebensmotto: nur Ernährung, die gut ins eigene Leben passt, kann auch auf Dauer gelebt werden. Lesen Sie weiter, wie sie mit genussvollem Ernährungsconsulting Spaß und Leichtigkeit in den individuellen Ernährungsplan bringt.

Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich Ursula Umfahrer mit dem Thema Ernährung. Ihr Ansatz basiert darauf, Leben ist Veränderung. Genau dies spielt auch bei der Ernährung eine wichtige Rolle. „Das ideale Ernährungskonzept passt sich dem Leben an. Jemanden, der gerne Fleisch isst, zu sagen, dass er komplett darauf verzichten soll, macht keinen Sinn,“ so Ursula Umfahrer.
 

Expertise und langjährige Erfahrung

Nach 15 Jahren in der Pharmaindustrie war Ursula Umfahrer der Schritt in die Selbstständigkeit ein großes inneres Bedürfnis. Heute baut ihr Ernährungsconsulting auf drei Säulen auf: Ernährungskonzepte für Firmen, Ernährungsberatung für Einzelpersonen und Ernährung 50+. Ursula Umfahrer: „Teeküchenworkshops kommen beispielsweise in Unternehmen sehr gut an. Denn eines, was die Menschen heute nicht haben, das ist Zeit. Deshalb ist es wichtig, die Information und Aufklärung über die richtige Ernährung in den Alltag der Menschen einzubauen.“


Ein besonderes Highlight

Ganz besonders gerne erinnert sie sich an eine „Cooking Awareness“, wo ein Team mit einem Schiff auf eine Insel gefahren wurde. Auf dieser Insel wurde dann gemeinsam gekocht. Das Schöne für sie daran war, dass vor allem die Männer so richtig Spaß am Kochen hatten und nicht nur das Fleisch schnitten, sondern auch frisches Brot backten.

Ursula Umfahrer und aspern Seestadt

In der Seestadt bietet sie ihre Beratungen derzeit im Seestern Co-Working Space an. In das derzeit laufende Projekt „Gesunde Seestadt“ ist Ursula Umfahrer gut eingebunden, um ihre Expertise einzubringen. Ein weiteres Projekt in der Seestadt startet Anfang Mai gemeinsam mit Fit mit Michi. In diesem Gruppenprogramm „Gemeinsam leichter“ geht es um Abnehmen und die eigene Fitness. Da Abnehmen am besten gemeinsam mit Bewegung funktioniert, haben sich die beiden Powerladies zusammen getan und das Programm „Gemeinsam leichter“ gegründet. 

Warum Ursula Umfahrer gerne in aspern Seestadt lebt und arbeitet? „Ich lebe in der Seestadt. Ich konsumiere – wenn möglich – auch hier und kaufe hier ein. Wenn ich in der Seestadt bin, verlangsamt sich mein inneres Tempo und das tut mir gut. Genau deshalb arbeite ich auch sehr gerne hier“, so Umfahrer.


Infos und Kontakt

Mag. Ursula Umfahrer-Pirker

Beratungen und Programm „Gemeinsam leichter“ im
Coworking Seestern, Gisela-Legath-Gasse 5/1A, 1220 Wien




Weniger anzeigen