Umfrage! Unternehmen vernetzen sich

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 01.05.2021
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Gerade in Zeiten der Pandemie ist Unternehmensvernetzung und Kooperation wichtig. Das Stadtteilmanagement Seestadt aspern bemüht sich schon seit vielen Jahren, die Unternehmen in der Seestadt zusammenzubringen. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass digitale Formate, aber auch Life-Formate wichtig sind.

Umfrage zu Unternehmensvernetzung

Um Unternehmen aus allen Branchen  mit allen ihren unterschiedlichen Bedürfnissen  noch besser vernetzen zu können, hat Claudia Glawischnig (sie ist im Stadtteilmanagement für die Unternehmensarbeit zuständig) eine Umfrage vorbereitet. Wir bitten daran teilzunehmen. Da neben der Vernetzung auch Digitalisierungsthemen und Förderthemen im Fragebogen enthalten sind, bietet die Umfrage noch einen zusätzlichen thematischen Mehrwert  denn wer Claudia Glawischnig kennt, weiß, dass sie die Wünsche und Bedürfnisse der Unternehmen aufnimmt und diese dann auch entsprechend umsetzt. 

Ein Beispiel:

  • 2020: Für das Vereinbarkeitsforum wurde eine Umfrage gestartet, damit Themen, die für die Arbeitenden und Unternehmen in der Seestadt relevant sind, in diesem Forum aufgegriffen werden können. 4 Themen wurden dabei identifiziert, die auch für Unternehmen wichtig erschienen, darunter das Thema „Flexible  Kinderbetreuung“. Durch die Diskussion wurde im Forum eine gemeinsame Idee mit den Seestadtpiraten, dem KiB (Notfallmamas), dem Gesundeitsnetzwerk gemeinsam gesund der Seestadt und Gunther Laher weiter verfolgt.
  • 2021: Das Angebot steht ab sofort zur Verfügung, Fördermöglichkeiten werden noch geprüft, Notfall „Family-Buddies“ werden gesucht und vom KiB in einem Pool aufgenommen. Das Pilotprojekt ist somit gestartet. 
 
In diesem Sinne: Bitte an der Umfrage teilnehmen, damit wir gemeinsam in der Seestadt für Unternehmen mehr bewegen können. 
 
Weniger anzeigen