Umfrage: Leistungsfähigkeit von Unternehmer*innen

Kategorien: Business + Netzwerk, Gesundheit + Sport
Postet am: 29.11.2021
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Die Seestadt ist nicht nur Heimat vieler Kinder, sondern auch vieler Ein-Personen-Unternehmen und Kleinstbetriebe (in der Seestadt gibt es ca. 300 Unternehmen, davon sind in etwa 85% EPUs und Kleinstunternehmen). Die Erfahrung zeigt, dass diese Gruppe an Unternehmer*innen leider oft Ihre eigene Gesundheit vernachlässigen, weil dafür keine Zeit bleibt. Was sich in großen Unternehmen heutzutage durch die betriebliche Gesundheitsförderung etabliert hat, ist bei EPU und Kleinstbetrieben leider noch nicht angekommen.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Deswegen wollen wir – gemeinsam gesund – das gesundheitsnetzwerk der seestadt und das Stadtteilmanagement – mit dem Seestädter Gesundheitsbereich eine spezielle Angebotspalette für betriebliche Gesundheitsförderung für Unternehmer*innen entwickeln.

Denkwerkstatt „Work-Life-Balance“

Um diesen Dialog zu starten, fand am 22.09.2021 im kleinen Rahmen ein erster Planungs-Workshop statt: die Denkwerkstatt „Work-Life-Balance“. Diese Workshops sollen nun weiter ausgebaut werden und für jede/n offen sein, der/die Interesse hat, sich bei diesem Vorhaben einzubringen.
 
Als ersten Schritt wollen wir sowohl eine Erhebung bei Unternehmen als auch eine sehr kurze Erhebung bei allen Gesundheitsanbietern dahingehend machen, ob diese Interesse hätten, sich einzubringen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie an der Umfrage teilnehmen. Diese dauert max. 5 Minuten. Die Angaben sind natürlich vertraulich, dienen nur statistischen Zwecken und sind unverbindlich.

Für Unternehmer*innen

Hier kommen Sie zum Umfragelink ür Unternehmer*innen in der Seestadt: 

Für Gesundheitsanbieter*innen

Daneben gibt es auch eine Umfrage für die Gesundheitsanbieter*innen der Seestadt (bitte nur einmal an der Umfrage teilnehmen): 
 
Weniger anzeigen