Stand der Bauarbeiten: Jane-Jacobs-Steg

Kategorien: Baustellen-Info
Postet am: 22.05.2020
von Wien 3420 AG
Das Einheben und Montieren der Brückenelemente des Jane-Jacobs-Stegs - der das Seeparkquartier mit dem Quartier „Am Seebogen“ verbindet, fand bereits am Freitag 15.05.2020 und am Montag 18.05.2020 statt.
 
In den nächsten Wochen werden nun die beiden Brückenelemente miteinander verschweißt, Belagsarbeiten durchgeführt und diverse Brückenausstattungen die der Sicherheit der zukünftiger Benützerinnen und Benützer dienen, wie beispielsweise Geländer und Mastleuchten, montiert.

Parallel zu den Brückenbauarbeiten wird jener Teil des Seeparks, der für die Arbeiten zum Steg benötigt wurde, wieder in seinen ursprünglichen Zustand hergestellt. Hierzu werden die Parkwege neugestaltet, die Uferbepflanzung rekultiviert und zusätzliche Bäume gepflanzt.
 
 
Weniger anzeigen