Samstagsarbeiten im Quartier "Am Seebogen"

Kategorien: Baustellen-Info
Postet am: 07.01.2021
von Wien 3420 AG
Im Zuge der kommenden Samstagsarbeiten im Quartier „Am Seebogen“ werden im Quartal 01/2021 folgende Arbeiten durchgeführt:

Es werden wie auch schon die Monate zuvor wieder auf mehreren Bauplätzen die Estriche betoniert. Dies ist bauablauftechnisch wichtig, da der Estrich einige Tage aushärten muss und dabei nicht betreten werden darf. Zudem werden Ausschal- und Innenbauarbeiten durchgeführt und Fenster als auch Türen eingebaut.

Bei den Baufeldern, die noch nicht mit dem Innenausbau beschäftigt sind, werden Stahleinlagen durch die Eisenbieger in den Beton eingearbeitet, um dessen Stabilität und Tragfähigkeit zu erhöhen.

Da seit kurzem bei einigen Gebäuden provisorisch geheizt wird und der Untergrund für diverse Arbeiten mindestens +5 Grad haben muss, finden vermehrt Spachtelungsarbeiten statt.

Weiters finden noch Aufräumarbeiten auf den Baufeldern statt, wie das Schlichten von Schaltafeln und Baumaterialien und diverse Sicherungsarbeiten.

Weniger anzeigen