Erste Kinderkleider- und Spielzeugbörse in der Seestadt

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 20.11.2019
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

Unter dem Motto „Verwenden statt verschwenden“ findet am 30.11.2019 von 14 bis 17 Uhr die erste Kinderkleider- und Spielzeugbörse in Seestadt aspern statt. Bei Kaffee, Kuchen und einer Bastelstation können schon einige Wochen vor Weihnachten Kinderwünsche erfüllt werden und das eine oder andere Schnäppchen für den 24. Dezember ergattert werden.


Weihachtsgeschenke für alle Kinder

In einer Umfrage für das erste Vereinbarkeitsforum in der Seestadt sagte eine Seestädterin, dass es ihr sehnlichster Wunsch sei, dass in der Seestadt keine Familie mehr Not leiden müsse. Jedes Kind solle zu Weihnachten genug zu essen und reichlich Geschenke unter dem Weihnachtsbaum vorfinden. Die erste Kinderkleider- und Spielzeugbörse kann dazu sicherlich wesentlich beitragen.

Verwenden statt verschwenden

Dabei geht es aber auch um die Schonung unserer Umwelt. So viele gebrauchte Kinderkleider und Spielzeugwaren sind neuwertig. Die Kinderfreunde und Volkshilfe tragen dem Gedanken der Wiederverwertung Rechnung und haben gemeinsam mit Gabi Plank der Idee Leben eingehaucht.

Infos und Kontakt

Gabi Plank
Susanne Schmidagasse 4/12, 1220 Wien
Weniger anzeigen