Einmal Stammtisch zum Mitnehmen, bitte!

Kategorien: Business + Netzwerk
Postet am: 16.07.2020
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Endlich wieder ein Stammtisch LIVE, danach haben sich die UnternehmerInnen in der Seestadt gesehnt. Vergangene Woche war es wieder so weit. Gabi Plank hat eingeladen und das Stadtteilmanagement hat organisiert. 

Digital sowie real

Nachdem es von März bis Juni nicht möglich war, persönliche Treffen von Unternehmen umzusetzen, wurden vom Stadtteilmanagement "digitale Stammtische" angeboten, die recht gut besucht waren. Dabei wurden viele Inputs von ExpertInnen abgeholt, aber auch die Vernetzung wurde vorangetrieben. Um so größer war die Freude, sich nun endlich persönlich kennen lernen zu können. Auch Claudia Glawischnig, die seit Jänner neu im Stadtteilmanagement ist und aufgrund von Corona noch nicht viele Möglichkeiten hatte, die Unternehmen persönlich kennen zu lernen, freute sich über die erste Zusammenkunft. 

Schlendern, vernetzen und vieles mehr

Neben den zahlreichen UnternehmerInnen war auch Christine Spiess, Mitarbeiterin der Stadt Wien und Projektleiterin für aspern Seestadt, dabei, worüber sich alle sehr freuten. Sie erzählte unter anderem über Erweiterungen in der Seestadt und dass es bald auch mehr Unternehmen in der Seestadt geben werde. Dazu trifft sich gut, denn auch Unternehmen wünschen sich, dass es mehr ArbeitgeberInnen in der Seestadt gibt (laut Befragung zum Thema Vereinbarkeit Familie, Beruf und Privatleben). Auch Gabi Plank, unsere Bezirksrätin, begrüßte alle Anwesenden und freute sich über die Möglichkeit der Vernetzung. 
 
Da ein Unternehmen, nämlich "United in Cycling", an diesem Tag eine Eröffnung feierte, entschied man sich, gemeinsam zu dessen neuen Standort zu "spazieren" und genoss den Abend im Freien bei interessanten Gesprächen rund um die eigene Tätigkeit, um eine mögliche Vernetzung und den nächsten Termin (am 02.09.2020, 18.30 Uhr) bei dem es um Vernetzungsmöglichkeiten und Kooperationen der Unternehmen in der Seestadt gehen wird. Die Anwesenden brachten bereits Anregungen ein und man darf schon gespannt sein, auf das nächste Vernetzungstreffen der Unternehmen in der Seestadt.

Die Seestadt ist WIEDER aktiv und alle Unternehmen sind eingeladen, mitzuwirken!
 
Weniger anzeigen