Die Osterrätselralley-Preisverleihung: Ein Fest für alle Rätselbegeisterten

Kategorien: Nachbarschaft + Mitmachen
Postet am: 26.05.2023
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern

In der Osterwoche konnten die Kinder der Seestadt wieder fleißig rätseln und dabei die Seestadt besser kennen lernen.


Eine Rätselrallye führte durch die Seestadt - vom Pionierquartier über des Seeparkquartier hin zum Quartier am Seebogen. Überall waren Buchstaben versteckt, die die Kinder finden mussten. Sowohl Eltern als auch Kinder rätselten begeistert mit. Von ca. 100 Teilnehmer*innen wurden schlussendlich 11 Gewinner*innen gezogen*. Am 22.05.2023 haben wir die Gewinner*innen zur Preisübergabe ins Stadtteilmanagement Seestadt aspern eingeladen. Unter den Preisen waren Gutscheine von der Buchhandlung Seeseiten, von YU-Taekwondo, von der Seestadtfriseurin Carina Kollinsky und ein Hauptgewinn, gesponsert von Gabi Plank (ein Urlaubswochenende am Wörthersee). Der Hauptpreis wurde von einem Kind aus der Wohngruppe in der Seestadt gewonnen, die Preisübergabe findet hier gesondert statt, weil gleich insgesamt 8 Kinder von dem Gewinn profitieren und ihren Urlaub am Wörthersee antreten werden. Herzlichen Glückwunsch allen Kindern!
 
Paul Nagler (Obmann) und Gabie Plank (Koordinatorin) des Vereins "Gutes aus der Seestadt" waren gemeinsam mit Claudia Glawischnig-Hejtmanek bei der Übergabe dabei. Ihnen ist es ein Anliegen, dass Kinder und Eltern die Seestadt mitsamt ihren Unternehmer*innen kennenlernen. 

*die Ziehung fand unter rechtlicher Aufsicht statt
Weniger anzeigen