Die Jury hat getagt – Unterstützung für elf Ideen!

Kategorien: Nachbarschaft + Mitmachen
Postet am: 30.06.2020
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Am 24. Juni war es endlich soweit! Das Ich. Du. Wir. Team hat getagt – eine Jury aus per Los ausgewählten BewohnerInnen der Seestadt und Menschen die hier arbeiten. 25 Ideen bewarben sich um Unterstützung durch das Nachbarschaftsbudget – dieses bot 3.500 Euro! Zusätzlich gab es dieses Jahr einen Zusatz-Fördertopf von 1.500 Euro vom Forschungsprojekt Essbare Seestadt für Ideen, die die Seestadt grüner und essbarer machen.

Diskutieren, abwägen und verhandeln

Nachdem das Stadtteilmangement-Team die Ideen vorgestellt hatte, war das Ich. Du. Wir. Team am Zug. Die Jury-TeilnehmerInnen diskutierten sorgfältig, welche Ideen besonders gut für das Miteinander in der Seestadt sind, welche Zielgruppen diese unterstützen und ob die Kosten für die Umsetzung plausibel erscheinen. Besonders wichtig war dem Ich. Du. Wir. Team, dass auch für Kinder und Jugendliche etwas dabei ist!

Unterstützung für elf Ideen!

Am Ende beschloss die Jury eine Auswahl von elf Ideen die vom Nachbarschaftsbudget finanziell unterstützt werden – drei davon durch den Sondertopf der „Essbaren Seestadt“. Neugierig, welche Ideen demnächst die Seestadt beleben? Bald ist es soweit. Sobald die EinreicherInnen informiert sind und die Förderung annehmen, erfahren Sie hier, welche Ideen gefördert werden.

Weniger anzeigen