Die ersten Platanen für das Seeparkquartier uvm

Kategorien: Baustellen-Info
Postet am: 10.03.2020
von Wien 3420 AG
Endlich können die Baumpflanzungen im Seeparkquartier beginnen! Die ersten 25 von insgesamt 86 Bäumen werden in den nächsten Wochen im Seeparkquartier gepflanzt, damit sie heuer noch gut anwachsen können. Die für die Stadt besonders gut geeigneten Bäume, die 20-30 Meter hoch werden und große Kronen ausbilden können, sind beim Pflanzen bereits rund 10 Jahre alt. Da die Bauarbeiten im Quartier noch nicht abgeschlossen sind, muss mit der Errichtung der Brunnen und dem Auspflanzen der weiteren Bäume noch ein wenig gewartet werden.
 
Am Wangari-Maathai-Platz sind allerdings bereits die Arbeiten an einem Kunstwerk zu sehen, das an das frühere Flugfeld erinnern soll. Ausführliche Infos dazu folgen!

Und am nördlichen Maria-Trapp-Platz - also am „Vorplatz“ von Mischa an der Sonnenallee beginnt es noch im Frühjahr zu grünen: Dort wird es eine großzügige Rasenfläche geben. Die Bäume folgen nach dem Sommer in der nächsten Pflanzperiode damit sie auch rasch Wurzeln schlagen können.




Weniger anzeigen