Coole Initiative

Kategorien: Nachbarschaft + Mitmachen, Freiraum + Naherholung
Postet am: 18.09.2021
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Liebes Stadtteilmanagement!
Wenn ihr mir einen Besen zur Verfügung stellt, lege ich auch gerne selbst Hand an und fege über den Skatepark.


Ziemlich genau so hat ein Telefonat begonnen, das wir vor einiger Zeit mit einem engagierten Seestädter geführt haben. Manuel skatet selbst gerne. Ein Angebot, das er in diesem Zusammenhang gerne nutzt, ist der Skatepark unter der U-Bahn-Station Seestadt.

Der ist super, aber manchmal leider auch gezeichnet von Nutzungsspuren, die hier definitiv fehl am Platz sind: Kleinmüll (wie Zigarettenstummel) gehört nicht nur am Skatepark in den Mistkübel, hier wird er zudem zum Stolperstein. Vor diesem Hintergrund hat uns Manuel mit seinem Anliegen kontaktiert.

Gesagt, getan!

Klar haben wir zugesagt und Manuel Besen und Schaufel besorgt (und der entsprechenden Stelle beim Magistrat Bescheid gegeben). Beides − also Besen und Schaufel − steht jetzt zusammengebunden und gekennzeichnet bei tschau tschau am See und kann von allen Personen genutzt werden. Einfach zu den Öffnungszeiten vorbeischauen und nach der Schaufel und dem Besen fragen. Die Mitarbeiter*innen wissen Bescheid.

Danke an dieser Stelle auch an tschau tschau für die unkomplizierte Unterstützung! Und danke natürlich auch an Manuel!
 
PS: An alle Skateparknutzer*innen und Besucher*innen – bitte werfen Sie Ihren Müll dahin, wo er hingehört. Auch das ist ein Beitrag für ein funktionierendes Miteinander.
 

Weniger anzeigen