Gut vernetzt, ist halb gewonnen. Gerade in schweren Zeiten ist es wichtig, Ressourcen so gut wie möglich zu vereinen
und zusammenzuhalten. Die come2gethers den Stadtteilmanagements bieten UnternehmerInnen die Möglichkeit, sich zu vernetzen
und auszutauschen
Ich bin UnternehmerIn, wie kann ich teilnehmen?
Sie sind
noch nicht im Unternehmensverteiler des Stadtteilmanagements? Dann wird es höchste Zeit! Es erwarten Sie zahlreiche Vorteile:
Sie erhalten regelmäßige Infomails, können sich im Rahmen von (virtuellen) Treffen mit anderen UnternehmerInnen in der Seestadt
vernetzen, werden 2x jährlich zu come2gether-Workshops (hier steht die erfolgreiche Weiterentwicklung Ihres Seestadt-Unternehmens
im Mittelpunkt) eingeladen und können Ihre Bekanntheit über unseren Blog (meine.seestadt.info) steigern sowie gemeinsam mit
dem Stadtteilmanagement die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben im Stadtteil weiterentwickeln.
Gleich
anmelden!
Beim nächsten come2gether am
24. März 2021
liegt ein starker Fokus auf dem Thema „Digitalisierung“. Achtung: Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Schreiben Sie
am besten gleich eine E-Mail an Claudia Glawischnig, um sich dafür anzumelden.
Nach der Anmeldung bekommen Sie einen ZOOM-Link zugeschickt. Die Teilnahme an den Zoom-Meetings ist einfach, hier haben wir Schritt
für Schritt erklärt, wie Sie das Tool nutzen können.
Alle
Seestädter Unternehmen sind in Zukunft herzlich eingeladen, einerseits Ihr ExpertInnenwissen zur Verfügung zu stellen und
andererseits an den Zoom-Meetings teilzunehmen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Claudia Glawischnig vom Stadtteilmanagement.
Rückblick:
come2gether im Februar
Auch im Februar trafen sich einige UnternehmerInnen für ein
digitales Vernetzungstreffen der Unternehmen in der Seestadt. Bisher fanden die Treffen immer direkt in Seestadt-Unternehmen
und Betrieben statt. Das ist aktuell leider nicht möglich, aber es heißt natürlich noch lange nicht, dass kein Austausch möglich
ist.
Unternehmen vernetzen
Bei
dem come2gether im Februar wurden zahlreiche Themen besprochen, die UnternehmerInnen in der Seestadt aktuell am Herzen liegen
oder beschäftigen. Wie unter anderem:
- Vorstellung, Ist-Zustand und Zukunftsvisionen
des Vereins aspern business
- Osteraktion (aktuell ist eine Oster-Buchstabenrallye durch aspern Seestadt geplant, an welcher sich zahlreiche UnternehmerInnen aktiv beteiligen. Mehr hierzu
erfahren Sie in Kürze auf unserem Blog)
- Informationen zu geplanten Aktivitäten des Stadtteilmanagements zur Unternehmensarbeit
(u.a. Weiterentwicklung von Unternehmen.Nachbarschaft sowie der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben in der Seestadt)
- Informationen
zu kommenden Stammtischen bzw. come2gethers, Austauschcafés, etc.
- und vieles, vieles mehr.
Wir freuen uns
schon auf den nächsten Austausch!