32 Ideen für die Nachbarschaft eingereicht!

Kategorien: Nachbarschaft + Mitmachen
Postet am: 28.05.2019
von Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Von 1. April bis 10. Mai konnten SeestädterInnen und NachbarInnen Ideen für das Miteinander beim Ich. Du. Wir. Seestadt. Nachbarschaftsbudget einreichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – bis 10. Mai trudelten 32 Ideen beim Stadtteilmanagement ein; von 26 verschiedenen EinreicherInnen – Einzelpersonen, Vereinen und Initiativen.

Zwölf Menschen im Ich. Du. Wir. Team entscheiden

Am 21. Mai war es dann soweit – das zwölfköpfige Ich. Du. Wir. Team traf sich zur Jury-Sitzung. Im Ich. Du. Wir. Team sind acht BewohnerInnen und vier in der Seestadt Arbeitende vertreten. Unterstützt werden sie durch drei beratende Mitglieder von der Wien 3420 aspern Development AG, der MA 25 und der Bezirksvertretung.

3.000,– Euro für eine lebendige Nachbarschaft

Aufgabe der Jury war es die zur Verfügung stehenden 3.000,– Euro auf die eingereichten Ideen zu verteilen. Auch dieses Jahr einigte sich die Jury wieder auf eine bunte Mischung an Ideen die durch das Nachbarschaftsbudget gefördert werden. Freuen Sie sich hier bald mehr über die 13 geförderten Ideen zu erfahren!
Weniger anzeigen